14.4. (Do.) 15 Uhr – Rückfahrt Lviv und nächste Aktivität

Letztes Update zum Krankenwagentransport Lviv: Alle Hilfsgüter aus Berlin wurden in Lviv an unsere dortige Partnerorganisation aus Freiwilligen weitergegeben, und die drei Krankenwagen von Krankentransport Roske sind sicher wieder in Berlin angekommen.

Zwei Krankenwagen haben die Verletzten aus Mykolajiw am Uniklinikum Halle übergeben. Der dritte Krankenwagen hat den verletzten jungen Mann -wie vorab vereinbart- an die Rettungsstelle des Bundeswehrkrankenhaus Berlin übergeben. Die weiteren Geflüchteten wurden an ihre Gastgeberfamilien in Berlin übergeben.

Nächste Fahrt

Die Familie aus Sumy mit der 15-jährigen die einen Liegendtransport benötigt ist zwischenzeitlich mit einem ukrainischen Krankenwagen auf dem Weg nach Lviv. Dort hat sie ein Bett in einem Krankenhaus sicher, und wartet dort auf unseren nächsten Krankenwagentransport.

Am Mittwoch Abend wird der nächste Krankenwagen-Konvoi nach Lviv aufbrechen. Wir freuen uns über Eure Spenden für Krankenwagenfahrten (ca. 1.000 Euro reine Kosten bis Lviv und zurück nach Berlin, sehr knapp abgeschätzt), entweder direkt an Krankentransport Roske, oder als Kostenbeteiligung an uns – kontaktiert uns gern, oder per: PayPal.Me/parents4ukraine. Danke!